FEM-Mutterkurs

FEM: Frau bleiben im Einklang mit dem Mutter-sein „Let mother’s love nourish“

Es ist unbestritten, dass sich das Wohlbefinden der Mutter auf das Wohlbefinden ihres Kindes auswirkt. Trotzdem stellt sich immer noch die Frage, ob es einen Mutterinstink gibt, im Sinne angeborener mütterlicher Fähigkeiten. Oder setzt sich die Liebe der Mutter zu ihrem Kind aus verschiedenen Komponenten zusammen, die man erlernen kann. Gerade in solchen Situationen fehlt vielen jungen Müttern ein kompetenter Ansprechpartner. Vor allem, wenn ein stützendes soziales Umfeld fehlt. Der FEM-Kurs ermöglicht Tabuthemen auszusprechen und zeigt Lösungswege auf.

FEM ist ein Kurs für werdende und junge Mütter, der die Erwartungen und Wünsche der Mutter in den Vordergrund stellt, ohne die Bedürfnisse des Kindes zu vergessen.

Mehr erfahren


FEM-Babymassage

Körperkontakts ist eine der wirksamsten Methoden, um eine gesunde Entwicklung der Lebenskräfte zu fördern. Berührung ist im Zusammenspiel mit Bewegung die erste vorgeburtliche Sinneserfahrung und die erste Sprache des Kindes. Schon ab der 8. Woche bis zur Geburt bekommt der Embryo / Fötus eine Fülle von angenehmen Hautreizen. Ebenso holt er sich aktiv Berührung: Auch tiefere Schichten werden dabei sensibilisiert, dort wo die Eigen- und Tiefenwahrnehmung zu Hause ist.

Mehr erfahren


Aktuelle Kurstermine